gesund, kreativ und leistungsfähig

Entspannung und Gelassenheit stehen für Kreativität und Effizienz. Zahlreiche aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen dies und immer mehr renommierte Magazine berichten darüber. Wir selbst wissen es auch ohne Studien und doch steigt die Zahl der Gestressten und Ausgebrannten stetig an, mit dramatischen Folgen für die Wirtschaft.

 

Gerade in Klein- und Mittelständischen Unternehmen macht sich der Ausfall eines Mitarbeiters gravierend bemerkbar. Aufträge können nicht termingerecht erfüllt werden, Überstunden für andere Kollegen fallen womöglich an, die dann ihrerseits gestresst sind. Es kommt zu finanziellen Auswirkungen für den Arbeitgeber und damit zu einem Problem für den ganzen Betrieb.

 

Es sind eben die Mensch, die ein Unternehmen ausmachen, ihm ein Gesicht geben und es erfolgreich machen. Sie sind die Ressourcen, die es zu erhalten und zu fördern gilt!

Doch wie schafft man es in Balance zu bleiben, trotz immer höher werdenden Arbeitsbelastungen? Was lässt uns entspannt und gelassen bleiben, trotz dieser turbulenten Zeiten, die wir momentan erleben? Wie gelangt man zu einem sinnerfüllten (Arbeits-)Leben, in der Arbeitszeit gleich Lebenszeit ist? Wie schafft man es, am Abend nach Hause zu kommen und noch genügend Energie zu haben für Familie und Freunde?

 

desiner of life gibt hier Antworten, stellt neue Konzepte vor und erarbeitet mit den Unternehmen und deren Mitarbeitern Strategien für mehr Leichtigkeit und Freude bei der Arbeit. Einfachheit kann auch hier der Schlüssel für ein sinnerfülltes, glückliches Leben sein.